Folkstone (Rotunda Amusement Parc)


Folkestone bei Tag bietet schneeweiße Kreidefelsen, lange Strände mit Pebbels und Möven und Wellen und Angler.


Am letzten Tag in England, noch übervoll der Eindrücke von Dover Castle, gesättigt vom schmackhaften Dinner im Ugly Ducking in Dover und verwöhnt von den vielfältigen Pleasure Piers im Verlauf der Reisen suchen unsere Weltenbummler im Rotunda Amusement Park noch den krönenden Abschlußabend.
Die Spielhalle bietet leider nicht das, was sie sich so erdacht hatten, die Gerätschaften sind schon recht abgewirtschaftet, beim beliebten Krokoklatschspiel fehlt der Hammer (`Das müssen Sie mit den Händen machen, den Hammer haben die Leute immer an den Strand geschleppt und dann haben wir keinen neuen mehr gekauft`). Dem Kind fallen hier einige geeignete Maßnahmen ein (Hammer hinter der Theke aufbewahren und gegen Pfand rausgeben, Hammer festketten etc.). Das Problem des defekten Krokodiles, das- obwohl getroffen - die Punkte für sich in Anspruch nahm, wäre so aber auch nicht zu lösen.


Die tolle, von Achterbahntestern der Freizeitparkfreunde-Clubs besonders hervorgehobene, alte Holzachterbahn auf echten Gummirädern, ist dann - sehr zur Enttäuschung des großen Kindes - leider außer Betrieb.
Aber die `Wilde Maus`, eine Achterbahn, die nicht nur auf und ab rast, sondern während der Fahrt dann ausgeklinkt wird und sich zusätzlich noch dreht, entschädigt dann aber für Einiges und bringt nochmal riesig Spaß (`Hiiiilfe - iiiiihhhhhh - neiiiiinnnn - kriesch!`). Zumal der Blick auf das Meer ein grandioser ist.
Das Kind rutscht dann noch mit dem Bastmattenexpress den `Helter-Skelter` - Rutschenleuchtturm herunter, schön.

Am Kieselstrand, die Lichter des P
arks im Rücken, nehmen sie Abschied vom tiefdunkelblauen Meer, wellenrauschende Brandung, Lichtchen eines einelnen Schiffchens am Horizont.



Zurück zur Englandübersicht

Bilder von Folkestone

Zurück nach Dover

Weiter nach Eastbourne