Parc Asterix





Eurodisney kennt ja wohl jede(r), was viele - obwohl absolut niedlich - nicht kennen, ist der Parc Asterix, auch östlich von Paris, ganz in der Nähe des Eurodisney gelegen.

Der wunderschön in die Landschaft integrierte Parc ist ganz auf das kleine, unbeugsame Dorf in Gallien ausgerichtet.

Klasse naß werden kann man im Hinkelsteinexpress, einer Wasserbahn mit einem großen Wasser-Fall. Gleich daneben der „Große Platsch“, ebenfalls eine Wasserbahn, nichts neues und auch nicht sensationell, aber der Platsch ist doch recht nett.
Weiter hinten im Parc gibt es eine neue Wasserbahn, mit kleinen runden Schlauchbooten fährt man über eine Riesenwasserrutschbahn, Naßwerden ist garantiert, eine Gaudi.
Es gibt dann noch eine niedliche Themenfahrt mit einem Boot durch verschiedene Asterixgeschichten, endend in dem kleinen Dorf in Gallien, wo alle aus den Comics bekannten Häuser liebevoll nachgebaut sind.

Am supertollsten fanden wir die „Zorn des Zeus“-Holzachterbahn. Diese ist um einiges weicher und gängiger als die Auuuaaa-dafür-sind-wir-zu-alt-Wild-Wild-West“ in Warner Brothers Movie World in Bottrop.
Aaaaber: Von außen nicht sichtbar gibt es einen waaaaaaaaahnsinnig steilen, fast freien, Fall, der in einem kleinen Tunnel endet, man denkt, das letzte Stündlein hat geschlagen, denn es ist soooo steil und man sieht kein Ende und kein Aufwärts.
O-Ton der kurzen Fraktion: „Das war das Tollste, aber nochmal muß ich nicht“.

Auf demSpielplatz gibt es noch einige Hinkelsteine als „Kletterwand“ und ein Hinkelsteinpendel zum Schaukeln und einige nette Kleinigkeiten für die Sinne.

Unsere Bilder vom Parc Asterix

Die Homepage des Parc Asterix : http://www.parcasterix.com (oder so ähnlich)